Mit der Wohnkabine durch Kanada

Reisetagebuch Kanada 2019

Nadja & Jens berichten von Ihrer Kanada Reise

Im April 2018 keimte in uns der Wunsch auf, mit einer Wohnkabine durch Kanada zu reisen. Wir, das bin ich, Nadja, meine Tochter Johanna und mein Lebensgefährte Jens. Johanna war zum Zeitpunkt der Reise vier Jahre jung, daher musste die Planung auch entsprechend kinderfreundlich sein. Reisetermin sollte Mai 2019 sein.

Kanada ist riesig, und mit einem Zeitfenster von nur gut zwei Wochen ist es wichtig, die Etappen sehr sorgfältig zu planen, inklusive der Fahrstrecken und Fahrzeiten, damit während der Reisen keine Hektik aufkommt. Unseren Fokus für diese Reise legten wir auf Vancouver Island. Dieser Teil Kanadas bietet atemberaubende Natur, kleine Siedlungen, einige Städte und somit einen guten Überblick über Land & Leute an der Ostküste.
Nach einigen Überlegungen und Recherchen war klar, es sollte ein Mietcamper werden, natürlich mit Allrad, um auch unbefestigte Straßen sicher befahren zu können. Schließlich wollten wir ja raus in die Natur.

Wegen des Frühbucherrabatts von 50% und den zusätzlichen 1.000 kostenlosen Freikilometern über den Drittanbieter CU Camper ist der von uns angedachte und dann auch gemietete Pickup Camper bei nur 15 Tagen Reisedauer die kostengünstigste 4×4 Reisemobil Variante, mit Platz satt und einem sparsamem Dieselantrieb. Die Flüge ein Jahr im Voraus zu buchen bescherte uns annehmliche Preise, was dem Budget zu Gute kam. Möglichst darauf achten einen Direktflug zu bekommen, aber dazu später mehr.

Über den Drittanbieter buchten wir ein Gespann aus Ford F-350 Diesel Truck mit einer Adventurer Slideout Wohnkabine. Diese war im Slideout mit einem elektrischen Hubbett ausgestattet, dem sogenannten „Bunk“ über der Dinette. Damit sollte für uns Drei mehr als genug Platz vorhanden sein.
Damit waren die Grundsteine der Reise gelegt, für die weitere Planung hatten wir noch bis Frühjahr 2019 Zeit, die wir – wie sich später herausstellte, gut genutzt hatten. Klar war, dass Start und Ziel unseres Kanada-Trips Vancouver sein wird. Die Etappenziele für die restliche Zeit suchten wir sorgfältig aus.

Freut Euch auf den vollständigen, 8-Seitigen Reisebericht. Natürlich im Pickup Camper Magazin.

Zurück…

Impressionen

Weiterlesen

Den ausführlichen Bericht findet Ihr im Heft 6, Ausgabe 03/2019 des PICKUP CAMPER Magazin.

Jetzt online lesen!

Nadja & Jens

Nadja und Jens sind beide begeisterte Pickup Camper. Jens Heidrich schon von Berufs wegen. Er ist Inhaber des Wohnkabinencenter in Gevelsberg und somit recht bekannt in der Szene. In seinem Unternehmen vertreibt er die Marken Nordstar, Four Wheel Campers und Camp-Crown.

Videokanal

Jens hat auf Youtube einen wirklich empfehlenswerten Videokanal, auf dem unter anderem auch ein Videotagebuch zu dieser Kanada Reise zu finden ist. Das möchten wir Euch gerne empfehlen. Einfach auf das Bild klicken.

Werbung